Aktuelles

 

Im aktuellen UL

hat leider der Druckteufel zugeschlagen. Es ist falsch, dass in der Zuchtstätte vom Köllerhof, von Antje und Ralf Sander, 6 Rüden und 4 Hündinnen eingegangen sind. Alle 11 Welpen, 7 Rüden und 4 Hündinnen, leben, sind gesund und fit. Der Vorstand entschuldigt sich für die Falschmeldung.

 

Landseer Treffen in der Lüneburger-Heide

Wann: 1. Juli 2018
Uhrzeit: 13 Uhr
Wo: 21357 Barum, Bündweg/ Ecke Immenthunweg - bitte im Bergwiesenweg (Feldweg) parken

Weiterlesen ...


IRA Ludwigshafen 07.07.2018

Unsere Landseer werden am 07.07.2018 auf der IRA Ludwigshafen ab 9:15 Uhr im Ring 20/Freigelände durch Herrn Ludes gerichtet. Wir wünschen allen viel Erfolg.

 

Balou

Noch einmal möchten wir auf unseren aktuellen Nothund Balou hinweisen. Ein Landseer-Bub wie gemalt. Ein aufgeweckter, junger Hund. Und doch trägt er schon sein ganz eigenes Paket mit sich herum. Balou sucht seine liebevolle, erfahrene Familie.

Weiterlesen ...

nächste Termine

23.06.2018
14:00 Uhr - 18:00 Uhr
München-Daglfing 23.06.18
24.06.2018
10:00 Uhr - 16:00 Uhr
München-Daglfing 24.06.18
30.06.2018
CACIB Hannover

Home

 

Balou

Noch einmal möchten wir auf unseren aktuellen Nothund Balou hinweisen. Ein Landseer-Bub wie gemalt. Ein aufgeweckter, junger Hund. Und doch trägt er schon sein ganz eigenes Paket mit sich herum. Balou sucht seine liebevolle, erfahrene Familie.

In 2,5 Jahren Lebenszeit hat er nicht die besten Erfahrungen gemacht, die es nun mit Geduld, Erziehung und Liebe gilt auszubügeln. Balou ist verträglich mit Katzen, Kaninchen und Kindern; nur mit anderen Hunden mag er sich den Hof nicht teilen. Er ist ein verspielter, menschenbezogener Hund und macht für Kuscheleinheiten alles erdenkliche. Alleine mag er nicht bleiben, dass muss er noch lernen. Er gehört nicht zu den Treppensteigern und bleibt gern auf dem Boden. Alles in allem ist er ein junger, noch gut erziehbarer Landseer. Die Herausforderung bei ihm besteht sicherlich in seiner Epilepsie-Erkrankung, welche zwar durch Medikamente gut eingestellt ist, aber ihn bisher seine perfekte Familie nicht finden ließ.

Wir wünschen ihm vom Herzen jemanden der ihm zur Seite steht, Haus und Hof mit ihm teilen möchte und sein Handicap als Besonderheit und nicht als Makel sieht. Ein paar Fotos zu Balou unter Landseer in Not; weitere Informationen Tel.: 02225-9558728 oder landseer-in-not@vld-landseer.de